Mayte de Baccara entrevistada en Televisión española en la Rioja - Imágenes inéditas.

Pressekonferenz mit Baccara in Moskau // Pressconference of Baccara in Moscow

Mayte de Baccara en IB3 radio - Palma de Mallorca - 12/03/2014

Interview with Mayte on RTVE - RIOJA - Logroño 14.02.2014

Interview with Baccara in Rusia TV 2013

Mayte de Baccara entrevistada en IB3 en el programa "FER DISSABTE"

Mayte de Baccara entrevistada en IB3 en el programa "FER DISSABTE"

Mayte de Baccara entrevistada en IB3 en el programa "FER DISSABTE"

Mayte de Baccara entrevistada en IB3 en el programa "FER DISSABTE"

BACCARA RUMANÍA 2011

Mayte du stehst mit Baccara nun seit über 30 Jahren erfolgreich auf der Bühne. Gibt es Momente deiner Karriere an die du dich besonders gerne erinnerst?

 

MAYTE: In den letzten 30 Jahren meines Lebens gab es gute und schlechte Momente. Aber auf jeden Fall die besten und nettesten Erinnerungen sind das ich tun konnte was ich am meisten liebe und was die Menschen glücklich macht.

 

Mayte du hast nach wie vor viele Fans auf der ganzen Welt die Dich verehren deine Musik und deine wunderbare Stimme lieben. Was bedeutet es für Dich nach so vielen Jahren so viele treue Fans zu haben?

 

MAYTE: Eine tiefe Dankbarkeit an jeden einzelnen und natürlich an Baccara's Publikum. Es ist fast wie ein Wunder!

 

Wie kam es dazu dass ihr wieder mit Rolf Soja und Frank Dostal zusammen arbeitet?

 

MAYTE: Rolf hat mich vor einem Jahr angerufen und vorgeschlagen das wir mit Frank Dostal ein neues Album aufnehmen sollten. Ich sagte "Natürlich! Eine fantastische Idee nach so vielen Jahren wieder aufzunehmen!

 

Wie war es nach so langer Zeit wieder in Deutschland mit dem orig. Baccara Team im Studio zu stehen?

 

MAYTE: Es war so als ob wir die Uhr um 30 Jahre zurückgestellt hätten und wir versuchten das Beste daraus zu machen.

 

Baccara singen jetzt auch auf Deutsch, wer kam auf diese Idee?

 

MAYTE: Das war meine Idee. Ich denke die Deutschen haben Baccara groß gemacht. Deshalb haben wir uns gezwungen und bemüht auf Deutsch zu singen, was gar nicht einfach war für uns..

 

Sind noch weitere Projekte geplant mit Rolf Soja und Frank Dostal? Viele Fans würden sich sehr über ein Baccara Weihnachtsalbum freuen!

 

MAYTE: Im Moment arbeiten wir an "Satin...in Black & White". Wenn es gut läuft - warum nicht..

 

Wird Baccara jetzt wieder öfter in Deutschland zu sehen sein?

 

MAYTE: Das hoffen wir, gerade weil eine Deutsche Plattenfirma dahinter steht. Wir werden sehen.

 

Paloma, wie gefällt dir die Zusammenarbeit mit Mayte und Baccara?

 

PALOMA: Ich fühle mich sehr gut mit Mayte und Baccara zu arbeiten. Es ist eine sehr interessante Erfahrung als Sängerin und als Mensch.

 

Die Fans freuen sich dass Du wieder mit Mayte singst, möchtest Du deinen Fans etwas sagen?

 

PALOMA: In der neuen CD ist eine Nachricht von mir an alle Fans enthalten!

 

Was wünschst bzw. erwartest ihr Euch von der neuen CD "Satin..In Black and White" und wird es auch eine Single Auskoppelung geben?

 

MAYTE: Wie jeder Künstler der ein neues Album veröffentlicht hoffen wir natürlich auf Erfolg und Hits. Die Single wird "Nights in black Satin" sein.

 

PALOMA: Von Beginn an den Aufnahmen haben wir hart gearbeitet. Viele Stunden am arbeiten und singen. Wir gingen abends müde ins Bett aber wir sind glücklich mit den Ergebnissen unserer Arbeit. Ich hoffe, dass den Leuten das neue Album mit neuen und alten Songs gefällt und dass sie es mit uns genießen.

 

Welcher der neuen Songs gefällt Euch am besten?

 

MAYTE: "Yes Sir, I can boogie" in der neuen Latin Version, "Simply Forget" und "Girls are one half of heaven". Ich denke das sind die besten Songs der neuen CD.

 

PALOMA: Ich mag die neue Version von "Yes Sir, I can boogie", sie ist sehr unterhaltsam und auch "Simply Forget" mag ich.

 

Paloma du warst vor Baccara in Spanien mit der bekannten Gruppe La Decada Prodigiosa sehr erfolgreich, kanntest Du Baccara bevor Du mit Mayte zu arbeiten begonnen hast?

 

PALOMA: Natürlich kannte ich Baccara! Ich erinnere selbst an den Beginn der Gruppe, an den Song Contest, ich kannte die Hits und die beiden schönen Frauen, das tanzen (ich liebe tanzen) und die Kleider, einfach alles!

 

Welche Musik läuft bei Mayte Mateos privat im CD-Player?

 

MAYTE: Klassische Musik

 

Was sind Eure Hobbies und privaten Interessen neben Baccara?

 

MAYTE: Tanzen und malen.

 

PALOMA: Wenn ich nicht arbeite, Proben habe, im Studio bin oder meine Gesangsstunden habe etc. mag ich ein ruhiges Leben. Ich liebe es zu lachen, gehe gerne ins Kino, lese ein gutes Buch, gehe schwimmen und kümmere mich um meine Pflanzen und Blumen. Das klingt zwar wie eine Fantasiegeschichte aber es ist wahr!

 

Mayte du bist nicht nur eine wundervolle Sängerin und Tänzerin sondern auch eine sehr gute Malerin mit erfolgreichen Ausstellungen. Malst du noch immer?

 

MAYTE: Ich werde weiter malen wenn ich die Zeit dafür habe und ich werde auch wieder eine Ausstellung organisieren.

 

Zum Abschluss des Interviews bitte ich Mayte und Paloma noch um einen kurzen "word-rap" mit der Bitte um jeweils kurze Antworten. Bitte sagt uns was Euch bei folgenden Wörtern und Phrasen spontan einfällt!

 

*ERFOLG

 

MAYTE: Ein gefährliches Privileg

 

PALOMA: Die Möglichkeit zu tun was man will

 

*GOTT

 

MAYTE: Das Bedürfnis an etwas zu glauben

 

PALOMA: Jeder sucht danach

 

*GESUNDHEIT

 

MAYTE: Das Allerwichtigste!

 

PALOMA: Was können wir ohne tun?

 

*SPANIEN

 

MAYTE: Mein Land

 

PALOMA: Dort wurde ich geboren. Ich mag vieles daran aber auch einiges nicht.

 

*EUROVISION SONG CONTEST

 

MAYTE: Eine großartige Idee die, was die musikalischen Kriterien betrifft, allerdings überarbeitet werden muss. Vielleicht sollte man da nach Schweden schauen..

 

PALOMA: Ich bin froh dort eine kleine Erfahrung gesammelt zu haben. Es ist ein tolles Gefühl, die ganze Woche und dann die spezielle Nacht.

 

*FRIEDEN

 

MAYTE: Etwas das der gesamte Planet braucht aber keine Politiker in der Lage sind zu machen. Vielleicht sollte man einmal die Menschen selbst fragen.

 

PALOMA: Ein Traum

 

 

 

Der offizielle Mayte Mateos und Baccara Fanclub bedankt sich sehr herzlich bei Mayte Mateos und Paloma Blanco für dieses Interview! Viel Glück mit der neuen Baccara CD "Satin...In Black and White"

! Alle Grafiken und Texte sind Copyright geschützt !

 

 

contact us | ©2009 - 2016 Offizieller Fanclub von Baccara mit Mayte Mateos & Paloma Blanco | updated: 12.2016